Zeitraum 11.05.2001 - 21.05.2001
Fahrzeug FLSTC (nur leicht modifiziert)
Gefahrene Strecke 4176 KM
Länder Deutschland, Österreich, Italien, Monaco, Frankreich, Schweiz, Lichtenstein.
Sonstiges Touren in den Dolomiten, den Ötztaler Alpen, European HOG Rally in St. Tropez, Touren in den Seealpen.
Großwetterlage Bis auf den vorletzten Tag nur Sonne und wohlige Wärme.

Besonderes

Die erste Tour mit der neuen Harley.

 

Zwei Tage in Schenna beim Red Lions MC, Dolomitentouren.

 

Das zufällige Treffen und die gemeinsame Fahrt zur HOG Rally mit der Wiener Gang.

 

Der Abend in Portofino, der Tag in Monaco, die Ausfahrt in die Seealpen, die Rückfahrt durch die Schweiz, und und und ...

 

 

 

 

 

 

OK, es klingt nach Klischee, aber zu dieser Tour passt's wie Faust auf Gretchen: "Wenn Engel reisen....".

Die Planung begann bereits im Winter mit dem Buchen der Unterkunft für den Zeitraum der 11.European HOG-Rally in St. Tropez. Freunde aus dem Chapter haben für mich eine Ferienwohnung keine 500 Meter vom Veranstaltungsort besorgt (Danke an Anne und Helmut). Allerdings hatte ich für die Anfahrt andere Pläne. Zuerst wollte ich meine Freunde vom Red Lions MC in Schenna besuchen und dort nette Abende erleben und Tag's über durch die Dolomiten düsen. Gesagt, getan!!!

Für den Weg nach St. Tropez hatte ich mir die Strecke Meran, Genua und dann die Küstenstraße entlang ausgesucht. Kurz hinter dem Gardatal traf ich vier Piloten die auch zum Treffen wollten. Kurz um, von da an fuhren wir zu fünft und hatten Spaß wie doll. Zum einen war das Tempo nicht von schlechten Eltern, ebenso wie die Strecken-auswahl. Kleine und kleinste Landstrassen wurden auf dem Weg zum Mittelmeer unter die Reifen genommen. Ein fünf Sternehotel in Portofino diente als Herberge für die Nacht. Am nächsten Tag fuhren wir dann am Meer entlang, bis nach Juan Les Pins. Unterbrochen von einer Stippvisite bei den Grimaldi's. Und ja, das Café de Paris in Monaco ist scheissteuer. Tags darauf ging's dann die restlichen paar Kilometer nach Port Grimaud.

 

Die Impressionen zur Linken zeigen die geführte Tour durch die Seealpen mit einer Gesamt-länge von ca. 300KM. Trotz der Menge an Piloten ging die Fahrt richtig zügig voran. Die Mittags-pause verbrachten wir in einem Restaurant mitten in den Seealpen. Mit am Tisch saßen eine handvoll Leute aus Dubai. Man kam in's Gespräch, verabredete sich für den Abend und hatte 'ne nette Zeit zusammen. In der Folgezeit entwickelte sich daraus eine recht innige Freundschaft, die bis Heute gepflegt wird.

 

 

 

Das sonst schon rege Treiben im Jachthafen von St. Tropez wurde nun durch die Anwesenheit von zig Tausend Bikern etwas verschärft. Mancher Yachteigner hatte gut zu tun, die Gummibrocken der Burn Out's vom schönen weißen Rumpf zu kratzen. Wir sahen gerne dabei zu. Abends am Fetenstrand traf sich allerlei verschieden gewandetes Volk zum Schaulauf der Eitelkeiten. Durchaus sehenswert.

 

Die "Flaggenparade" fuhren wir zusammen mit dem befreundeten Chapter aus Italien. Das Wetter war warm aber nicht sonnig und meine Begeisterung für diesen Ausflug hielt sich in sehr engen Grenzen. Am Abend dann gab es ein wirklich sehr schönes Feuerwerk zu bestaunen. Von unseren Apartments direkt über dem Festgelände hatten wir den besten Aus- und Überblick.

Die Rückfahrt war dann dem Anlass entsprechend von Regen begleitet. Auf der Küsten-autobahn wehte dazu der Sturm so manchen LKW von seiner Fahrspur. Nee, das war echt kein Vergnügen. Mit der Überquerung des St. Bernadino hörte es schlagartig auf zu regnen. Nachdem unsere Klamotten über Nacht trockneten haben es sich mein Kumpel Ronny und ich bei Schweizer Spezialitäten gut gehen lassen. Und am Morgen fuhren wir trocken und bei schönster Sonne bis nach Hause.