Hersteller

Harley Davidson USA

Typ

FLSTC

Ausführung

Basis: Heritage Classic

Farbe (neu) 

Suzuki Blau-Metallic, Vivid Black

Erstzulassung

13.03.2001

Laufleistung

Stand 31.12.2003 - 68.000 KM

Motor

Twin Cam 88 - Stock

Vergaser

Stock - Dynajet Bedüsung

Auspuff

Speed Products "Eagle - Slash Cut" mit Mach 7 Endschalldämpfer

Getriebe

Stock

 

 

 

Umbau im Winter 2003 / 2004

Teil

Bilder (Klick it)

Umbauaktion

Hersteller

Lenker

45cm hoher "Ape Hanger", 5/4" stark, innen verschraubte Riser, variabler Winkel, V2A Stahl hochglanzpoliert, Kabelverlegung im Lenker

V-Team

Tank  

Durch anschweißen einer selbst gebauten Stahlhülse wurde der einteilige Tank um ca. 15cm nach hinten verlängert.

HD-Service

Sitzbank 

Die Grundform wurde auf den fertigen Umbau mit GFK laminiert.

HD-Service

Sitzbankbezug

 

Der Kern aus verschiedenen Schaumstoffen wurde mit der Grundform verklebt und meinen Bedürfnissen in Form und Dicke angepasst. Über die wasserdichte Zwischenschicht wurde ein schwarzer Lederbezug geschneidert und von unten vernietet.

ART - Auto- und Motorrad-sitzbezüge

Hinterrad

 

5" x 16" Felge mit 80 Speichen aus V2A mit 180/70R16 Metzler, mittig eingespeicht.

 

Heckfender    

Nach meinen Vorstellungen aus Stahl angefertigtes Heckteil. Rück- und Bremslicht sowie Nummernschild integriert. Blinker an den Seiten eingelassen. Integrierte Halterung für die Sissybar.

HD-Service

Sissybar

und

Gepäckträger

Der aus V2A angefertigte Gepäckträger wurde der Rundung des Heckfenders angepasst. Er ist fest mit dem Heckteil verschraubt. Die reversible Sissybar wurde ebenfalls aus einer V2A-Stange gebogen. Sie ist in Höhe und Neigung dem Lenker angepasst.

HD-Service

Hintere

Stoßdämpfer

Einbau eines Air-Lift-System's incl. Kompressor und Manometer.

Damit das Heck im Fahrbetrieb höher gestellt werden kann (größere Schräglagenfreiheit), wurden die Aufnahmepunkte an Dämpfersystem um 10mm eingekürzt. Damit wurde auch gewährleistet, daß bei einem Totalausfall des Dämpfersystems das Hinterrad beweglich bleibt.

Legend

&

HD-Service

Auspuff

Der o.g. Auspuff wurde dichter an den Rahmen verlegt. HD-Service
Fußrastenanlage

Die ursprünglichen Trittbretter wurden durch eine vorverlegte Fußrastenanlage aus Aluminium ersetzt. Die Grundplatten wurden entworfen und meinen Bedürfnissen angepasst. Die Fußrasten sind nun ca. 55mm weiter vorn und ca. 20mm weiter unten.

Die hinteren Fußrasten wurden entfernt.

HD-Service

Bremsleitungen

 

Die originalen Bremsleitungen wurden gegen Bremsleitungen der Firma Goodridge getauscht. Die Bremslichtschalter wurden an die jeweiligen Bremssättel gebaut.

Gooddridge

&

HD-Service

Lack

Blaumetallic: Der Basisfarbton stammt von Suzuki.

Schwarz: Vivid Black

Tigerkopftribal: Ebenfalls Blaumetallic von Suzuki, allerdings dunkler angemischt.

Klarlack: Sechs Schichten

Michael Rimpau

Colordoc

Airbrush

Die Tribals auf Front- und Heckfender und Tank entstammen einer frei verfügbaren Vorlage aus dem Internet. In Größe und Ausprägung wurden Sie vom Airbrusher entsprechend angepasst. Der stilisierte Tigerkopf befindet sich im Original auf meinem linken Unterschenkel, also Copyright by FONSO.

M-Design Berlin

Polierarbeiten

Vorderer und hinterer Bremssattel, Felgenpolly und Fußrastenanlage (Aluminium) wurden Hochglanzpoliert. Ebenso der Gepäckträger nebst Sissybar (V2A)

HD-Service

Beleuchtung

Sämtliche Serienmäßigen Zusatzlampen wurden entfernt. Lediglich der Hauptscheinwerfer blieb erhalten. Frontblinker: Ochsenaugen (Hella) an den Lenkerenden. Heckblinker: Im Heckteil integriert mir selbst gefertigten Reflektoren und Kunststoffgläsern.

Hella

&

HD-Service

TÜV

 

Ein leidiges Thema, aber Alles abgenommen und eingetragen TÜV-Berlin, DEKRA und KÜS

 

Zurück zur Übersicht