Hersteller |
Harley Davidson USA |
Typ |
FLSTC |
Ausführung |
Basis: Heritage Classic |
Farbe (neu) |
Suzuki Blau-Metallic, Vivid Black |
Erstzulassung |
13.03.2001 |
Laufleistung |
Stand 31.12.2003 - 68.000 KM |
Motor |
Twin Cam 88 - Stock |
Vergaser |
Stock - Dynajet Bedüsung |
Auspuff |
Speed Products "Eagle - Slash Cut" mit Mach 7 Endschalldämpfer |
Getriebe |
Stock |
Umbau im Winter 2003 / 2004
Teil |
Bilder (Klick it) |
Umbauaktion |
Hersteller |
Lenker |
45cm hoher "Ape Hanger", 5/4" stark, innen verschraubte Riser, variabler Winkel, V2A Stahl hochglanzpoliert, Kabelverlegung im Lenker |
V-Team |
|
Tank |
Durch anschweißen einer selbst gebauten Stahlhülse wurde der einteilige Tank um ca. 15cm nach hinten verlängert. |
HD-Service |
|
Sitzbank |
Die Grundform wurde auf den fertigen Umbau mit GFK laminiert. |
HD-Service |
|
Sitzbankbezug |
|
Der Kern aus verschiedenen Schaumstoffen wurde mit der Grundform verklebt und meinen Bedürfnissen in Form und Dicke angepasst. Über die wasserdichte Zwischenschicht wurde ein schwarzer Lederbezug geschneidert und von unten vernietet. |
ART - Auto- und Motorrad-sitzbezüge |
Hinterrad |
|
5" x 16" Felge mit 80 Speichen aus V2A mit 180/70R16 Metzler, mittig eingespeicht. |
|
Heckfender |
Nach meinen Vorstellungen aus Stahl angefertigtes Heckteil. Rück- und Bremslicht sowie Nummernschild integriert. Blinker an den Seiten eingelassen. Integrierte Halterung für die Sissybar. |
HD-Service |
|
Sissybar und Gepäckträger |
Der aus V2A angefertigte Gepäckträger wurde der Rundung des Heckfenders angepasst. Er ist fest mit dem Heckteil verschraubt. Die reversible Sissybar wurde ebenfalls aus einer V2A-Stange gebogen. Sie ist in Höhe und Neigung dem Lenker angepasst. |
HD-Service |
|
Hintere Stoßdämpfer |
Einbau eines Air-Lift-System's incl. Kompressor und Manometer. Damit das Heck im Fahrbetrieb höher gestellt werden kann (größere Schräglagenfreiheit), wurden die Aufnahmepunkte an Dämpfersystem um 10mm eingekürzt. Damit wurde auch gewährleistet, daß bei einem Totalausfall des Dämpfersystems das Hinterrad beweglich bleibt. |
Legend & HD-Service |
|
Auspuff | Der o.g. Auspuff wurde dichter an den Rahmen verlegt. | HD-Service | |
Fußrastenanlage |
Die ursprünglichen Trittbretter wurden durch eine vorverlegte Fußrastenanlage aus Aluminium ersetzt. Die Grundplatten wurden entworfen und meinen Bedürfnissen angepasst. Die Fußrasten sind nun ca. 55mm weiter vorn und ca. 20mm weiter unten. Die hinteren Fußrasten wurden entfernt. |
HD-Service |
|
Bremsleitungen |
|
Die originalen Bremsleitungen wurden gegen Bremsleitungen der Firma Goodridge getauscht. Die Bremslichtschalter wurden an die jeweiligen Bremssättel gebaut. |
Gooddridge & HD-Service |
Lack |
Blaumetallic: Der Basisfarbton stammt von Suzuki. Schwarz: Vivid Black Tigerkopftribal: Ebenfalls Blaumetallic von Suzuki, allerdings dunkler angemischt. Klarlack: Sechs Schichten |
Michael Rimpau Colordoc |
|
Airbrush | Die Tribals auf Front- und Heckfender und Tank entstammen einer frei verfügbaren Vorlage aus dem Internet. In Größe und Ausprägung wurden Sie vom Airbrusher entsprechend angepasst. Der stilisierte Tigerkopf befindet sich im Original auf meinem linken Unterschenkel, also Copyright by FONSO. |
M-Design Berlin |
|
Polierarbeiten |
Vorderer und hinterer Bremssattel, Felgenpolly und Fußrastenanlage (Aluminium) wurden Hochglanzpoliert. Ebenso der Gepäckträger nebst Sissybar (V2A) |
HD-Service |
|
Beleuchtung |
Sämtliche Serienmäßigen Zusatzlampen wurden entfernt. Lediglich der Hauptscheinwerfer blieb erhalten. Frontblinker: Ochsenaugen (Hella) an den Lenkerenden. Heckblinker: Im Heckteil integriert mir selbst gefertigten Reflektoren und Kunststoffgläsern. |
Hella & HD-Service |
|
TÜV |
|
Ein leidiges Thema, aber Alles abgenommen und eingetragen | TÜV-Berlin, DEKRA und KÜS |